metallhandwerk-regional

4. Außenwirtschaftstag der Handwerkskammer Magdeburg

In diesem Jahr ging der Außenwirtschaftspreis 2012 an den Handwerks- und Innungsbetrieb Schutzgitteranlagen KRONE aus Grieben.

www2012-10-17-AWT-KroneDas Unternehmen gehört mit unter zehn Mitarbeitern zu den kleineren Handwerks- betrieben im Kammergebiet der Handwerkskammer Magdeburg. Aber gleichzeitig auch zu denen, die einen großen Teil ihrer Dienst- leistungen und Produkte für den ausländischen Markt produzieren. Mit einem gestiegenen Exportanteil auf 63 % des Gesamtumsatzes im Jahre 2012 ist der Betrieb vor allem mit seinem Export- geschäft in den Ländern Österreich, Spanien und Rumänien aktiv.

Die gewachsenen Beziehungen zu ihren Kunden, die zum größten Teil seit mehr als zehn Jahren bestehen und durch Kundenempfehlungen ständig erweitert werden, haben Schutzgitteranlagen KRONE zu einem Systempartner in Sachen Schutzgitter- anlagen gemacht. Sie beraten umfassend in Bezug auf Maschinensicherheit und wählen zusammen mit den Kunden ein preisleistungsmäßig optimales Sicherheits- konzept aus.

Im Februar 2012 wurde der Handwerksbetrieb für sein umweltfreundliches Engagement mit dem Umweltsiegel 2012 ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde damit in die Umweltallianz Sachsen-Anhalt aufgenommen.

 

 

Foto: HWK Magdeburg

 


© 2000-2013 Landesinnungsverband Metall Sachsen-Anhalt • Harzburger Straße 11 • 39118 Magdeburg
Tel. 0391 - 60 76 831 • Fax 0391 - 60 76 832 • E-Mail info@metallhandwerk-regional.de
letzte Änderung: 05.08.2014