metallhandwerk-regional

Sonderdruck für die Nachwuchswerbung im Metallhandwerk

Zum Jahreswechsel 2009/2010 stellte der Bundesverband Metall (BVM) den Landesverbänden den Sonderdruck „Beste  Aussichten  - Ausbildungsberufe im Metallhandwerk“ als Werbemittel zur Verfügung. Der BVM greift das Thema Fachkräftemangel damit aktiv auf und intensiviert seine Aktivitäten bei der Nachwuchswerbung. In dem jetzt erschienenen Sonderdruck kommen auf 40 Seiten Auszubildende und Betriebsinhaber zu Wort und werben für eine Ausbildung im Metallhandwerk. 
Mit Bildern und Geschichten präsentieren sie ihren beruflichen Werdegang, ihre Erfahrungen und die Chancen, die mit einer Ausbildung im Metallhandwerk verbunden sind. Das Heft liefert kurz, prägnant und plakativ alles an Informationen, was im Zusammenhang mit der Ausbildung in einem Beruf des Metallhandwerks für Jugendliche wichtig und wissenswert ist: Tätigkeitsfelder, Ansprechpartner, Ausbildungsdauer- und Vergütung werden ebenso angesprochen wie Chancen und Perspektiven auf der Karriereleiter. Die Inhalte wurden auf Basis der Reihe „handfest“ und in Zusammenarbeit mit dessen Herausgeber, dem  Westdeutschen Handwerkskammertag, zusammengestellt. Im Bundesverband Metall wirkten sowohl der AK Öffentlichkeitsarbeit (AKÖ) als auch der Berufsbildungsausschuss an der Erstellung und Ergänzung der Inhalte mit. Redaktionell attraktiv aufbereitet und in einer Auflage von zunächst 30.000 Exemplaren stellt der BVM seinen Landesverbänden und Innungen damit ein weiteres kostenfreies Werbemittel zur Verfügung und ergänzt die bereits  erschienene und hervorragend angekommene Nachwuchs-CD „Beste Aussichten“. Diese war ebenso in einer kostenfreien Startauflage von 30.000 Exemplaren zur Verfügung gestellt worden. Das Magazin ist zur Weitergabe an interessierte Schüler und Schülerinnen auf Berufsbildungsmessen oder anderen fachlichen Veranstaltungen bestens geeignet. Der Sonderdruck liegt in den Geschäftsstellen der Landesverbände des Metallhandwerks vor. An die einzelnen Geschäftsstellen der Innungen wurden schon Exemplare und CDs verschickt. Bei Bedarf können wir im begrenzten Umfang weitere Exemplare und CDs zur Verfügung stellen.

Kontakt: Geschäftsstelle des Landesinnungsverbandes Metall S/A
Tel: 0391-607 68 31.

 

 


© 2000-2013 Landesinnungsverband Metall Sachsen-Anhalt • Harzburger Straße 11 • 39118 Magdeburg
Tel. 0391 - 60 76 831 • Fax 0391 - 60 76 832 • E-Mail info@metallhandwerk-regional.de
letzte Änderung: 05.08.2014