metallhandwerk-regional

Kurzinfo zur Obermeisterversammlung in Magdeburg

Am 13. April 2011 fand in Magdeburg die Obermeisterversammlung des Landes- verbandes statt.

OM02Landesinnungsmeister Eckhard Henschel begrüßt die Teilnehmer und Gäste. Anschließend überreicht er einen kleinen Blumengruß an den neu gewählten Obermeister der Metall-Innung Schönebeck, Matthias Hruschka. Die Tagesordnung wird bestätigt.

Bevor in der Tagesordnung fortgefahren wird, erinnert der Landesinnungsmeister an unseren ehemaligen Geschäftsführer Peter Strauß, der am 24. März 2011 verstorben war. Er würdigt seine Verdienste und es wird eine Gedenkminute eingelegt.

Weitere Punkte waren:

Stand der Gespräche zur Fusion
Gespräche zwischen den Ländern finden statt, die Zusammenarbeit wird vorerst weiterhin als Kooperation erfolgen.

Jahresrechnung 2010 – für den Zeitraum 11/2010-12/2010
Der Bericht der Rechnungsprüfungskommission wurde von Bernd Cronberg vorgetragen. Bei der Prüfung der einzelnen Konten und Belege gab es keinerlei Beanstandungen, so dass die Jahresrechnung 2010 einstimmig bestätigt wurde. Auf seinen Antrag an die Obermeister wurde der Vorstand ohne Gegenstimmen und Stimmenthaltungen für das Haushaltsjahr 2010 entlastet.

OM01Haushalt 2011
Eckhard Henschel verweist auf den mit der Einladung beigefügten Haushalt 2011. Er bittet die Obermeister zu Wort, um etwaige Unklarheiten zu beseitigen.
Dem eingereichten Haushalt 2011 wird ohne Gegenstimmen und Stimm- enthaltungen zugestimmt.

Fachgruppenarbeit
Herr Cronberg verweist auf die Fachgruppenveranstaltung zur DIN
EN 1090, welche äußerst gut von den
Mitgliedern angenommen wurde. OM03
Eine Folgeveranstaltung wird es im
Juni 2011 geben.

Umzug der Geschäftsstelle
Für die Verbandsimmobilie wurde ein Kaufinteressent gefunden. Der Notarvertrag ist unterzeichnet und wenn die Zahlung erfolgt ist, wird die Geschäftsstelle neue Räumlichkeiten in Magdeburg beziehen.

 

In seinem Schlusswort bedankt sich Eckhard Henschel bei den Obermeistern für die rege Anteilnahme und wünscht allen eine gute Heimfahrt.

 


© 2000-2013 Landesinnungsverband Metall Sachsen-Anhalt • Harzburger Straße 11 • 39118 Magdeburg
Tel. 0391 - 60 76 831 • Fax 0391 - 60 76 832 • E-Mail info@metallhandwerk-regional.de
letzte Änderung: 05.08.2014