metallhandwerk-regional

25 Jahre Landesinnungsverband Metall Sachsen-Anhalt

Am 20. Oktober 2015 beging unser Landesinnungsverband Metall S-A sein 25jähriges Jubiläum, welches am 16. Oktober 2015 mit einer Festveranstaltung im Harzer Kultur- und Kongresshotel Wernigerode feierlich gewürdigt wurde.

Am Anfang begrüßte Rolf Samtleben, stellv. Landesinnungsmeister und Obermeister der Metallbauinnung Halle-Merseburg-Saalkreis die zahlreichen Gäste der Festveranstaltung.

Als nächster Programmpunkt folgte die Festrede vom Landesinnungsmeister Eckhard Henschel, mit einem Rückblick über die 25jährige Verbandsarbeit.

Grußworte folgten von der Stadt Wernigerode, Volker Friedrich, der Staatsekretärin im Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Tamara Zieschang, dem Präsidenten des Bundesverbandes Metall, Erwin Kostyra und dem Präsidenten der Handwerkskammer Magdeburg, Hagen Mauer.

Im Anschluss überreichte der Fachverband Metall Sachsen, vertreten durch Landesinnungsmeister Knut Lippmann, dem Vorstandskollegen Lutz Müller sowie der Geschäftsführerin Peggy Ullrich einen Schwibbogen aus dem Erzgebirge zum Jubiläum mit einer Widmung. Auch die Metall-Innung Leipzig gratulierte persönlich und übergab einen Handwerkskrug mit Widmung an Eckhard Henschel und Rolf Samtleben.

Um 19.00 Uhr wurde das Festbankett eröffnet. Uns erwartete ein wunderschönes Büfett, wo es für jede Naschkatze etwas zu schleckern gab. Als alle gesättigt waren, wurde der Tanzabend offiziell mit der „Happy Swing Band „ eröffnet.

Weitere Programmeinlagen folgten, so dass es keinem am Festabend langweilig wurde. Uns verschreckten die Hexen und gegen 22.00 Uhr folgte ein weiteres  kleines Feuerwerk, wo uns verschiedenste Eiskreationen serviert wurden.

Gegen 01.00 Uhr spielte die Band den letzten Tanz und die „Nachteulen“ kehrten in die Nachtbar ein.

Der Vorstand, sowie die anwesenden Gäste äußerten sich positiv zu der gut organisierten Festveranstaltung. Am Samstagmorgen fuhren wir mit der Schlossbahn zum Wernigeröder Schloss, wo uns eine interessante Führung erwartete und mit einem kleinen Stadtbummel endete unser Programm zur Festveranstaltung.

 

 


© 2000-2015 Landesinnungsverband Metall Sachsen-Anhalt • Harzburger Straße 11 • 39118 Magdeburg
Tel. 0391 - 60 76 831 • Fax 0391 - 60 76 832 • E-Mail info@metallhandwerk-regional.de
letzte Änderung: 16.03.2017