metallhandwerk-regional

Arbeitsheft zur Prüfungsvorbereitung Gesellenprüfung Teil 1 –
Metallbauer/in Fachrichtung Konstruktionstechnik

Im Landesinnungsverband Metall wird des Öfteren vor den anstehenden Prüfungen nach Übungssätzen gefragt. Wir verweisen größtenteils auf den Soester Fachbuchverlag, der Prüfungsmaterial anhand von ausgesonderten Prüfungen zu Übungszwecken anbietet.
Heute möchten wir Sie über eine weitere Quelle informieren. Das folgende Arbeitsheft liefert zwei Unterrichtsprojekte zur Vorbereitung auf die GP Teil 1 der Gesellenprüfung. Der angehende Metallbauergeselle bekommt damit ein Übungsbuch, mit dem er sich selbstständig und sehr nah an der wirklichen Prüfungssituation auf seine Gesellenprüfung vorbereiten kann. Alle Prüfungsteile, inklusiver der Fertigung des Prüfungsstückes in der Werkstatt, werden simuliert. Die Bewertungsbögen samt Beispielen und auch die Lösungsvorschläge im Anhang helfen, Unklarheiten zu beseitigen und den eigenen Wissens- und Könnensstand realistisch einzuschätzen, um gegebenenfalls, wenn nötig noch nachzubessern.

Arbeitsheft„Projektorientierte Aufgaben mit Lösungen
Metallbauer/in Fachrichtung Konstruktionstechnik Gesellenprüfung Teil 1 Theorie und Praxis an zwei Prüfungsstücken“

Verlag: Handwerk und Technik
ISBN-13: 978-3582319258


© 2000-2020 Landesinnungsverband Metall Sachsen-Anhalt •
Haeckelstraße 6 • 39104 Magdeburg
Tel. 0391 - 60 76 831 • Fax 0391 - 60 76 832 • E-Mail info@metallhandwerk-regional.de
letzte Änderung: 13.09.2021