metallhandwerk-regional

20 Jahre Landesinnungsverband Metall Sachsen-Anhalt

Am 20. Oktober 2010 beging unser Landesinnungsverband Metall S-A sein 20jähriges Jubiläum, welches am 29. Oktober 2010 mit einer Festveranstaltung im MARITIM Hotel Halle feierlich gewürdigt wurde.

Am Anfang begrüßte Rolf Samtleben, stellv. Landesinnungsmeister und Obermeister der Metallbauinnung Halle-Merseburg-Saalkreis die zahlreichen Gäste der Festveranstaltung.
Als nächster Programmpunkt folgte die Festrede vom Landesinnungsmeister Eckhard Henschel, mit einem Rückblick über die 20jährige Verbandsarbeit.
Grußworte folgten von der Oberbürgermeisterin der Stadt Halle, Dagmar Szabados, dem Staatsekretär im Ministerium für Wirtschaft und Arbeit Sachsen-Anhalt, Thomas Pleye, dem Präsidenten des Bundesverbandes Metall, Peter Mader und dem Präsidenten der Handwerkskammer Halle, Thomas Keindorf.
Nach den Grußworten bekam jeder Gast die Möglichkeit, sich mit den Kauf von Losen an der Tombola zu beteiligen.

Zeitgleich überreichte der Fachverband Metall Sachsen, vertreten durch Landesinnungsmeister Günter Jakob und seinen Stellvertreter Gerd Baum eine Messing-Glocke zum Jubiläum mit einer Widmung. Auch der Bundesverband Metall gratulierte persönlich und übergab ein symbolisches M des Metallhandwerks an Eckhard Henschel und Rolf Samtleben.

Um 19.30 Uhr wurde das Festbankett eröffnet. Uns erwartete ein wunderschönes Büfett, wo es für jede Naschkatze etwas zu schleckern gab. Als alle gesättigt waren, wurde der Tanzabend offiziell mit der „Happy Swing Band „ eröffnet.
Weitere Programmeinlagen folgten, so das es keinem am Festabend langweilig wurde. Klempo fing mit dem Kochen an, zwischenzeitlich staunte er über die hübsche Tochter einer gutaussehenden Mutter und eines bereits ergrauenden Vaters und enden sollte es mit einem Raunen über das anschließende bezaubernde Feuerwerk.
Gegen 22.00 Uhr folgte ein weiteres  kleines Feuerwerk, wo uns verschiedenste Eiskreationen serviert wurden.

Zum Programmausklang fand die Tombola statt. Schöne Preise standen zur Verlosung, wo so manchen die Schweißperlen auf der Stirn standen. Der 1. Preis war ein 10g-Goldbarren, gesponsert von der Volksbank Halle – Gewinner waren Dietmar und Doreen Rönnike aus der Innung Bitterfeld. Der 2. Preis war ein Gartenhäcksler, gesponsert von Maschinenbau Jacobs – Gewinnerin war Ruth Cronberg. Über den 3. Preis, einem Wochenende im MARITIM Hotel Schmallenberg (Hochsauerland), gesponsert vom MARITIM Hotel Halle, durfte sich Rosi Samtleben freuen.

Der Vorstand, sowie die anwesenden Gäste äußerten sich positiv zu der gut organisierten Festveranstaltung. Gegen 01.00 Uhr spielte die Band den letzten Tanz und die „Nachteulen“ kehrten in die Nachtbar ein.
Am Samstagmorgen fand eine Stadtführung mit anschließendem Orgelkonzert statt und nach einem kleinen Stadtbummel endete unser Programm zur Festveranstaltung.
Die Festschrift zur Festveranstaltung wird über die Obermeister an jedes Innungsmitglieder verteilt.

 

Festschrift zum Download (PDF_Datei, 8 MB)

Fotogalerie der Festveranstaltung


 


© 2000-2013 Landesinnungsverband Metall Sachsen-Anhalt • Harzburger Straße 11 • 39118 Magdeburg
Tel. 0391 - 60 76 831 • Fax 0391 - 60 76 832 • E-Mail info@metallhandwerk-regional.de
letzte Änderung: 05.08.2014